Spiral Dynamics Integral: Einige Grundlagen

Das Wort Spiral Dynamics scheint heute schon recht geläufig zu sein. Vielen, die mit Prozessen rund um Kommunikation, Kooperation, Werten, Motivation, Führung, kulturellem Wandel und Organisationsentwicklung zu tun haben, ist der Begriff vermutlich schon begegnet.

Inzwischen gibt es etliche Ausbildungsinstitute, Trainer, Coaches und Beratern, die SDi basierte Interventionen und Modelle anbieten. Wir begrüßen es sehr, wenn viele Menschen sich mit Spiral Dynamics beschäftigen. Vom Center for Human Emergence im deutschsprachigen Raum legen wir, als Repräsentanten der ursprünglichen Ideen von Prof. Clare W. Graves und Dr. Don Beck, großen Wert auf die Integrität, mit der SDi angewendet wird. In diesem Zusammenhang stellen wir auf nachfolgenden Seiten einige SDi Grundlagen SDi Grundlagenund Prinzipien vor, die wesentlich sind und helfen, SDi integer und in wertvolle Weise zu nutzen und umzusetzen.